Das Geheimnis des Fynbos

in Südafrika am Western Cape

Wen es in die Natur zieht, kann an einer geführten Wanderung im Tafelbergmassiv teilnehmen und in die Welt des Fynbos eintauchen. Mehr als 9.000 Arten dieser immergrünen Sträucher wachsen in der Kapregion von Clanwilliams bis Port Elizabeth. Zwei Drittel dieser Arten sind endemisch in der Region. Allein 600 verschiedene Arten von Erikagewächsen oder Heide findet man unter dem Fynbos, im gesamten Rest der Welt gibt es nur 26 Arten. Auch die mehrstämmige, buschartigen Proteen, die bis zu vier Meter groß werden können, gehören zum Fynbos. Touren im Tafelbergmassiv, am Cape Point oder an anderen Orten im Western Cape bietet z.B. der "Fynbos Guy" an.



Zurück zum Blog

Unvergessliche Momente.

Liebe Frau Stecker, wir wollten uns kurz vor Ende unserer wunderschönen Reise ganz herzlich für die hervorragende Auswahl bedanken. Sie haben uns zahlreiche unvergessliche Momente geschenkt. Ganz ganz herzlichen Dank, Südafrika hat zwei neue Fans gefundenen und wenn nochmal Südafrika dann nur wieder mit Ihnen!

Rainer und Daniela, Sigmarszell
Mega, Mega, Mega!

Conny, 1000 Dank für das liebevoll zusammengestellte und ausführliche Reisebooklet!
Die Vorfreude steigt gerade ins Unermessliche. Die Überraschung, dieses tolle Travel-Kit zu erhalten, hat alle Erwartungen gesprengt. Deine Detailverliebtheit und deine Liebe zu dem Land ist durch und durch zu spüren! 

Caro und Peter, Berlin
Perfekte Planung!

Conny Stecker hat für uns eine super Südafrika Reise geplant. Die Route, die Auswahl der Lodges, das Reisebooklet, die Ausflugsempfehlungen, die Reise- und Wegebeschreibungen waren perfekt. Wir haben einen super genialen Urlaub erleben dürfen.
Vielen Dank Frau Stecker für dieses tolle Erlebnis.

Monika und Reinhard, Steinheim-Söhnstetten
Der beste Urlaub ever!

Lieben Dank für die geniale Organisation und die vielen unglaublichen wertvollen Tipps, die so geballt wie von Dir nirgendwo zu finden sind. Wir werden wieder mit dir verreisen und möchten noch so viel sehen von Südafrika!
Danke!!

Sonja und Manuel, Lindau
♥️ Daaanke.

Was für ein tolles Reisebooklet! Wir sind unendlich glücklich, gespannt, voller Vorfreude und so sehr dankbar für all das, was du für uns getan hast. Wirklich. DANKE!

Tina und Boontham, Berlin
Ein Traum wird wahr.

Liebe Conny! Wir sind heute im Gorah Elefant Camp angekommen und sitzen nach unserer ersten Safari überglücklich beim Dinner und können es nicht fassen. Es ist soooooo toll hier.
Vielen lieben Dank dafür!

Ute und Sönke, Hamburg
Rundum gelungen!

...kann man da nur sagen. Danke für die sehr abwechslungsreiche und eindrucksvolle Reise mit wirklich tollen Unterkünften. Wir denken schon über die nächste Reise nach Südafrika nach!

Angelika und Robert, Bodolz