Ihre Südafrika-Reise

Aktuelle Information

Aktueller Stand Auswärtiges Amt: 05.05.2022

Alle Reisenden mit Impfnachweis (mindestens einmalige Impfung ausreichend) benötigen keinen PCR Test bei Einreise. Alle Reisenden die nicht geimpft sind, müssen bei Ankunft einen negativen COVID-19 PCR-Test nachweisen, der bei Abflug nicht älter als 72h sein darf. Der Test muss von einer zugelassenen medizinischen Einrichtung/Arzt erstellt und mit dessen Namen und Unterschrift versehen sein. Reisende, die ohne COVID-19 PCR-Test einreisen, müssen sich auf eigene Kosten einer 10-Tage-Quarantäne unterziehen. Die Quarantäne kann in der gebuchten Unterkunft genehmigt werden, wenn die Unterkunft entsprechend für die Durchführung gerüstet ist.

Alle Reisenden müssen die mobile APP „COVID Alert South Africa“ auf ihr Mobiltelefon installiert haben.

Vor der Einreise nach Südafrika muss ein Gesundheitsfragebogen ausgefüllt werden, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Bei der Ausreise ist der Fragebogen am Flughafen erhältlich oder auch online.



Zurück zum Blog