Südafrika nach Corona

Beginnen wir mit der Planung

In den vergangen Wochen wurde ich oft gefragt, ob Zalected die aktuelle Krise überstehen wird. Und die Antwort ist ganz einfach: JA! Ich werde auch in Zukunft Ihre Traumreisen durch das südliche Afrika verwirklichen.
Südafrika nach Corona:
Ich habe einige Kunden, die für 2021 im Herbst und darüber hinaus bereits ihre Reisen bei mir gebucht haben und ich wünsche mir noch sehr viel mehr Zuversicht von meinen Kunden. Aber ich möchte hier für alle Individualreise-Anbieter sprechen. Denn das ist die Situation, vor der mein Spezialgebiet steht:
Die Serengeti darf nicht sterben...
Die Serengeti, den Krüger National Park, das Okavango Delta und so viele weitere Reservate, das ist es was wir Spezialreiseveranstalter schützen. Das sind die Gebiete, die noch existieren, weil es den Tourismus in diesen Regionen und uns als Individualreise-Anbieter gibt. Tourismus ist für die meisten Länder des südlichen Afrikas wichtiger als viele andere Wirtschaftszweige. Safari- und Naturbasierter Tourismus sind die einzigen Arbeitgeber in den weiten Regionen Afrikas wo es sonst nichts gibt.
Durch den Tourismus entstehen sehr viele wichtige Mehrwerte.
Die Parks werden geschützt, es entstehen kleine Farmbetriebe die die Lodges versorgen und Schulen und Krankenhäuser werden ausgestattet. Und zwar mit touristischen Geldern. Es entstand in den letzten Jahre eine nachhaltige Kultur und ein ökologischer gesunder Kreislauf.
Zalected sowie andere Spezialreiseveranstalter buchen gezielt und direkt in den Ländern bei den Lodges und Guesthouses die in den meisten Fällen in Familienbesitz sind.
Wir kennen unsere Partner und wir haben die Länder intensiv bereist und wir unterstützen unsere Partner. Und nur deswegen ist es möglich, diese Vielfalt im südlichen Afrika, die Natur und  die National Parks zu erhalten und die Bevölkerung dadurch zu unterstützen und einen positiven und erfolgreichen Entwicklungsprozess weiter voranzutreiben. Die Menschen erhalten Ausbildungsstätten und Arbeitsplätze durch den Tourismus. Sie können ihre Kulturen leben und müssen sich nicht anpassen, durch den Tourismus. Altes Wissen wird an neue Generationen weitergegeben, durch den Tourismus. Das heißt traditionelles Wissen wurde zur besonderen Fähigkeit, was die Menschen für bezahlte Jobs qualifiziert.
There is optimism in the air. In nature anyway.
Mit der Buchung einer Reise in 2021/2022 unterstützen Sie die Natur und den Artenschutz weltweit. Ich möchte noch hinzufügen, dass Südafrika und das südliche Afrika fernab von Ballungsgebieten so viele weite Landschaften zu bieten haben, wo nur eine vergleichsweise geringe Anzahl an Touristen zur selben Zeit Urlaub machen können. Es ist daher hervorragend geeignet, Touristenmassen zu umgehen und die Schönheiten in Ruhe und entspannt in kleinen individuellen Unterkünften zu genießen. Egal ob auf Safari, in dem Kap-Weinland oder in besonderen Naturreservaten für die Walbeobachtung - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich arbeite nur mit ausgewählten Häusern und Lodges wo wir für den Fall der anhaltenden Reisewarnung die Buchungen rechtzeitig zurückziehen können. Anzahlungen entfallen aktuell. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Conny Stecker



Zurück zum Blog

Unvergessliche Momente.

Liebe Frau Stecker, wir wollten uns kurz vor Ende unserer wunderschönen Reise ganz herzlich für die hervorragende Auswahl bedanken. Sie haben uns zahlreiche unvergessliche Momente geschenkt. Ganz ganz herzlichen Dank, Südafrika hat zwei neue Fans gefundenen und wenn nochmal Südafrika dann nur wieder mit Ihnen!

Rainer und Daniela, Sigmarszell
Mega, Mega, Mega!

Conny, 1000 Dank für das liebevoll zusammengestellte und ausführliche Reisebooklet!
Die Vorfreude steigt gerade ins Unermessliche. Die Überraschung, dieses tolle Travel-Kit zu erhalten, hat alle Erwartungen gesprengt. Deine Detailverliebtheit und deine Liebe zu dem Land ist durch und durch zu spüren! 

Caro und Peter, Berlin
Perfekte Planung!

Conny Stecker hat für uns eine super Südafrika Reise geplant. Die Route, die Auswahl der Lodges, das Reisebooklet, die Ausflugsempfehlungen, die Reise- und Wegebeschreibungen waren perfekt. Wir haben einen super genialen Urlaub erleben dürfen.
Vielen Dank Frau Stecker für dieses tolle Erlebnis.

Monika und Reinhard, Steinheim-Söhnstetten
Der beste Urlaub ever!

Lieben Dank für die geniale Organisation und die vielen unglaublichen wertvollen Tipps, die so geballt wie von Dir nirgendwo zu finden sind. Wir werden wieder mit dir verreisen und möchten noch so viel sehen von Südafrika!
Danke!!

Sonja und Manuel, Lindau
♥️ Daaanke.

Was für ein tolles Reisebooklet! Wir sind unendlich glücklich, gespannt, voller Vorfreude und so sehr dankbar für all das, was du für uns getan hast. Wirklich. DANKE!

Tina und Boontham, Berlin
Ein Traum wird wahr.

Liebe Conny! Wir sind heute im Gorah Elefant Camp angekommen und sitzen nach unserer ersten Safari überglücklich beim Dinner und können es nicht fassen. Es ist soooooo toll hier.
Vielen lieben Dank dafür!

Ute und Sönke, Hamburg
Rundum gelungen!

...kann man da nur sagen. Danke für die sehr abwechslungsreiche und eindrucksvolle Reise mit wirklich tollen Unterkünften. Wir denken schon über die nächste Reise nach Südafrika nach!

Angelika und Robert, Bodolz